Wenn die Probleme zu groß erscheinen​

Krisen im Unternehmen

Krisenkommunikation und Krisenmanagement

Krisen in Unternehmen treten oft unerwartet auf, meist dann, wenn Ihnen die alltägliche Arbeit und andere Themen vollste Konzentration abverlangen, das Wochenende ansteht, in der Urlaubszeit oder wenn Ihnen weniger Personal zur Verfügung steht. Die Kommunikation hinkt hinterher, Anfragen bleiben unbeantwortet.

Dabei haben alle Verantwortlichen größten Respekt vor Shitstorm oder reißerischen Schlagzeilen! Hier gilt es nun schnell eine faktenbasierte, umsichtige Krisenkommunikation und ein strukturiertes Krisenmanagement aufzusetzen.

Mit dieser Checkliste habe ich Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengefasst, die Sie vor, während und nach einer Krise in der Kommunikation beachten sollten.

Sind Sie gewappnet für die Krise?

Gerne stehe ich Ihnen zur Seite:
Ein Workshop zur Analyse potentieller Risiken, die Zusammenstellung und Schulung eines Krisenteams
und die Erarbeitung eines Krisenhandbuchs bereitet Sie für alle Fälle vor.

Sprechen Sie mich an!

Kontaktdaten

Sabine Pirnay
Working Coach
Wilhelmstraße 10
79098 Freiburg im Breisgau
Info@sabine-pirnay.de